Beim Startworkshop wollen wir Grundlagen in der Programmierung legen und hauptsächlich mit Scratch und App Investor arbeiten. Hier werden wir in der grafischen Programmierumgebung Scratch erste eigene Spiele programmieren und das erlernte dann zum programmieren eigener Handy Apps einsetzen.
Mal sehen wie weit wir kommen?

Freitag 16 – 18 Uhr
Kennenlernen und Einstieg

Samstag 10 – 18 Uhr
Workshoptag I inkl. Mittagessen

Sonntag 10 – 14 Uhr
Workshoptag II inkl. Mittagessen

Kosten 10 € (aber Geld soll nicht das Problem sein)

…und dann geht es noch weiter
Nach dem Startworkshop geht es erst richtig los. Wir wollen unsere Kenntnisse noch vertiefen und z.B. mit unseren Raspberry Pi Roboter steuern und noch vieles mehr lernen. Wenn ihr Bock habt jeden Donnerstag 16 – 18 Uhr (Termin können wir auch noch ändern)

Flyer-coder-connection

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.